Allgemein

Unser Verein braucht dich!

Liebe Mobile-Mitglieder,

unser Familienverein kämpft seit einigen Jahren mit den gleichen Schwierigkeiten wie andere Vereine: uns gehen die ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen aus. Das bedeutet für uns fünf Vorstandsmitglieder, dass wir die Vereinsarbeit häufig allein schultern müssen. Dabei geht es anders, es geht besser, zum Beispiel bei den Kleidermärkten (ihr erinnert euch… vor Corona). Wenn viele mit anpacken, verteilt sich die Arbeit, dann machen Vereinsaktivitäten mehr Spaß und alle sind glücklich! 

Starke Teams statt Einzelkämpfer

Wenn wir weiterhin ein aktiver Verein sein wollen, der jedes Jahr Veranstaltungen, Ausflüge, Aktionen, Vorträge und Kleidermärkte für Familien in Lauterbach organisiert, dann funktioniert das nur mit engagierten Freiwilligen. Wir brauchen mehr Eltern von Kindern oder Jugendlichen, die aktiv bei Mobile mitmachen und den Vorstand bei der Vereinsarbeit unterstützen möchten. Alleine schaffen wir fünf das nicht. 

Wir schlagen euch ganz konkrete Aufgabenfelder vor, für die ihr euch melden könnt. Wir freuen uns auf jede einzelne E-Mail an post@mobile-lauterbach.de

Team 1: Veranstaltungen

Jahres-Programmplanung, Organisation von Veranstaltungen, Kursen, Vorträgen, Feiern, Vereinsaktivitäten, etc.
Ansprechpartnerinnen: Marie-Christin Gipp, Karen Liller 

Team 2: Kleidermarkt 

Organisation, Vorbereitung und Durchführung der Kleidermärkte im Frühling und Herbst, Koordination von Auf- und Abbau, Einteilung der helfenden Mitglieder, etc.
Ansprechpartnerinnen: Iris Rau und Beatrix Müller

Team 3: Mitglieder und Finanzen

Mitgliederverwaltung und -kommunikation, Vorbereitung von Mitgliederversammlungen, Buchhaltung, Werbung von Neumitgliedern, etc.
Ansprechpartner: Sandra Dietz und Steffen Rau

Team 4: Kommunikation

Betreuung der Webseite, Facebook und Newsletter, Plakate/Flyer, Pressemitteilungen, etc.
Ansprechpartnerin: Karen Liller 

Möchtest du diesen Beitrag mit jemandem teilen?