Allgemein

Nie wieder ist JETZT!

Aufstehen für Demokratie und ein friedliches Zusammenleben

In einer Zeit, in der unsere demokratischen Werte und das friedliche Zusammenleben zunehmend unter Druck stehen, ist es wichtiger denn je, gemeinsam ein Zeichen zu setzen. Wir von MOBILE e.V. haben uns der Förderung der Lauterbacher Gemeinschaft und des sozialen Miteinanders verschrieben. Gemeinsam mit knapp 100* weiteren Institutionen rufen wir zur aktiven Teilnahme an der bevorstehenden Demonstration für Demokratie in Lauterbach auf.

Wann und Wo?

  • Datum: Montag, 5. Februar 2024
  • Uhrzeit: 17:30 Uhr
  • Ort: Marktplatz, Lauterbach

Warum ist Eure Teilnahme wichtig?

Als Familienverein stehen wir für eine bunte Gesellschaft, in der Vielfalt und Toleranz die Grundpfeiler unseres Zusammenlebens bilden. Eure Stimme und Präsenz sind entscheidend. Jeder und jede Einzelne von uns kann einen Unterschied machen. Indem wir uns zusammenschließen, zeigen wir, dass Hass und Intoleranz in unserer Gemeinschaft keinen Platz haben.

Was könnt Ihr tun?

  • Nehmt an der Demonstration teil und bringt Freunde, Familie und Bekannte mit.
  • Teilt Informationen über die Veranstaltung in Euren sozialen Netzwerken.

Gemeinsam können wir eine starke Botschaft senden und für eine Gesellschaft eintreten, in der Respekt, Freiheit und Demokratie die Oberhand behalten. Wir freuen uns darauf, Euch am 5. Februar auf dem Marktplatz in Lauterbach zu sehen.

Uns ist es wichtig zu betonen, dass wir keine politische Richtung repräsentieren. Wir möchten für die grundlegenden Werte einstehen, auf denen unsere Gesellschaft basiert: Demokratie, Solidarität und Respekt. Genau dieses Wertebild möchten wir unseren Kindern vermitteln und ihnen zeigen, wie wichtig es ist, dafür einzustehen.

Für Demokratie, Vielfalt und ein friedvolles Miteinander – gemeinsam sind wir LAUTER!

*Update: Täglich werden es mehr.

Möchtest du diesen Beitrag mit jemandem teilen?