Veranstaltungen

Erfolgreicher Stadtputztag

Bei schönstem Maiwetter haben sich am Samstag zehn Familien von Mobile e.V. getroffen und gemeinsam Müll aufgesammelt. Am Lauterbacher Stadtputztag hatten wir uns vormittags am Stadtpark getroffen, große Müllsäcke und Gummihandschuhe verteilt und die Aufräumtrupps eingeteilt. In zwei Stunden haben wir auf diese Weise unter anderem die Spazierwege entlang der Lauter und hoch zum Schneckenturm von Müll befreit sowie das Areal rund um die Eichbergschule erfolgreich aufgeräumt. Die Familien haben dabei unzählige Zigarettenstummel, Flaschen, Snack-Verpackungen, Kaffeebecher und Einwegmasken aus den Büschen und dem hohen Gras gezogen.

Wir möchten uns herzlich bei den Familien bedanken, die so fleißig mit angepackt haben. Besonders gefreut haben wir uns, dass diesmal 25 Kinder dabei waren. Ihr habt so viel Müll aus der Natur geholt – einfach super!

Möchtest du diesen Beitrag mit jemandem teilen?