Veranstaltungen

1. Mai 2023 Familien-Wanderung

Am 1. Mai 2023 veranstaltet MOBILE einen offenen, barrierefreien Familien-Spaziergang mit Picknick in der Nähe von Schloss Eisenbach. Wir treffen uns um 10 Uhr am Waldparkplatz des Eichhof-Krankenhauses (Eichhofstraße, links ab) (GoogleMaps-Standort). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Von dort aus laufen wir gemeinsam zum Vulkanradweg. Zu Fuß, mit dem Kinderfahrrad, Roller, Laufrad oder Buggy geht es vorbei an der Zentralstation Frischborn entlang dem Bachlauf der Lauter. Auf der Wiese bei Schloss Eisenbach angekommen darf jeder sein mitgebrachtes Picknick auspacken. Hinter der kleinen Annenkapelle gibt es einen Zugang zum Wasser, den die Kinder gerne erkunden können.

Die Gesamtstrecke (hin und zurück) beträgt ca. 6,5 km. In der Gruppe haben die Kinder garantiert viel Spaß und auf dem Rückweg geht es zur besseren Motivation sogar leicht bergab. 

Wir freuen uns auf ein tolles gemeinsames Erlebnis mit Euch!

Mitzubringen sind: 
* Fortbewegungsmittel für die Kinder
* Picknickdecke
* Essen und Getränke,
* falls vorhanden Frisbee oder ähnliches
* evtl. Wechselklamotten für die Kinder.

Termin:
1. Mai 2023 um 10 Uhr
Treffpunkt: Waldparkplatz des Eichhof-Krankenhauses (Eichhofstraße, links ab)
GoogleMaps-Standort

Achtung: Die Wanderung findet nur bei trockenem Wetter statt!

Möchtest du diesen Beitrag mit jemandem teilen?