Allgemein,  Veranstaltungen

MOBILE Laternenumzug – Ein magischer Abend!

Was für ein MOBILE Laternenumzug 2023! Mit über 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war dies zweifellos eines unserer größten Events.

Das Wetter meinte es gut mit uns am Martinstag. Wir hatten das Glück, einen klaren und trockenen Herbstabend zu erleben, der die Laternen in der schönen Lauterbacher Altstadt zum Leuchten brachte. Unsere kleinen und großen Laternenträger hatten sichtlich Spaß am gemeinsamen Laternenlaufen und Lieder singen. Dabei durfte ein Ständchen für die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums an der Lauter nicht fehlen.

Fotos: Katarina Hardt

Der krönende Abschluss des Abends war unser Lagerfeuer im Hohhausgarten. Um das wärmende Feuer versammelten sich alle Familien, um sich aufzuwärmen und sich auszutauschen. Die Kinder freuten sich über leckere Martinsmännchen der Bäckerei Schrimpf, die sie als kleine Überraschung am Ende des Umzugs erhielten, und die Erwachsenen genossen wärmenden Glühwein oder Kinderpunsch.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, …

… die uns bei der Organisation dieses kurzweiligen Abends unterstützt haben: Dirk Kurzawa für den gut bestückten Getränkestand. Claudia Regel für die musikalische Unterstützung, Albrecht Harres für die Stromversorgung und Walter Zecher für die Notstromversorgung! Ohne Euch wäre dieses stimmungsvolle Familien-Event nicht möglich gewesen!

Wir hoffen, dass Ihr genauso viel Freude hattet wie wir und dass Euch dieser Abend vielleicht schon ein bisschen auf die festliche Stimmung der kommenden Feiertage einstimmen konnte.

Möchtet auch Ihr Teil von MOBILE werden?

Werdet jetzt Mitglied und unterstützt uns bei unserer ehrenamtlichen Arbeit für die Familien und Kinder in Lauterbach – Wir freuen uns auf Euch!

👉 Hier geht’s zum Mitgliedsantrag: MOBILE_Beitrittserklärung_2023

Möchtest du diesen Beitrag mit jemandem teilen?