Allgemein,  Veranstaltungen

Viele bunte Schätze auf Lauterbachs Straßen

Wir riefen alle Lauterbacher Einwohner zur Verschenke-Kisten-Aktion „Straßenschätze“ auf und wurden mit fröhlichen Kindern und strahlendem Sonnenschein belohnt.

Am Pfingstsonntag gab es keine Langeweile für die Lauterbacher Kinder. Unsere Mitmach-Aktion sorgte für einen abwechslungsreichen Tag und viele strahlende Kinderaugen. Wir hatten alle Lauterbacher dazu aufgerufen, eine Verschenkekiste mit schönen Alltagsdingen oder Spielsachen vor das Haus zu stellen. Viele Haushalte waren dem Aufruf gefolgt und so konnten die Kinder in unzähligen Kisten nach Straßenschätzen stöbern.

Gefunden wurden dort wahre Schätze, die für viel Freude sorgten, wie zum Beispiel Puzzle, Brettspiele, ein Monopoly in der Disney-Edition, Handpuppen, Bücher, CDs, ein Hundenapf oder schöne Blumentöpfe. Gleichzeitig war die Aktion die beste Gelegenheit, endlich auch das eigene Zimmer auszumisten und anderen Kindern mit den eigenen ungenutzten Spielsachen eine Freude zu machen. 

Für die Lauterbacher Familien war der Sonntags-Spaziergang durch die Nachbarschaft eine tolle Gelegenheit, andere Familien zu treffen und das ein oder andere Gespräch mit den im Winter eher selten gesehenen Nachbarn zu führen. Alles in allem eine tolle und fröhliche Aktion, die sicher wiederholt werden wird.

Möchtest du diesen Beitrag mit jemandem teilen?