Allgemein

Kreative Sandkunst und fröhliche Familien

Sandburgen-Event begeistert über 100 Kinder und Erwachsene

Am vergangenen Wochenende fand bei strahlendem Sonnenschein unser unvergessliches Sandburgen-Event statt. Über 70 Kinder und ihre Eltern nahmen daran teil und sorgten gemeinsam für eine fröhliche und kreative Atmosphäre. Das Familienfest erwies sich als ein voller Erfolg und hinterließ sowohl bei den kleinen als auch den großen Besucher:innen bleibende Erinnerungen.

Die Veranstaltung fand als Startschuss für die Sommerferien am vergangenen Samstag mitten in der Stadt auf dem Spielplatz im Hohhausgarten statt. Wie auf einem Wimmelbild wurden hier fleißig kunstvolle Sandburgen errichtet, Unterführungen gegraben, Wassergräben befüllt und Burgen durch den Bau von Straßen oder Mauern miteinander verbunden.

„Es ist toll zu sehen, wie die Kinder mit so viel Begeisterung und Freude an solchen Aktivitäten teilnehmen“, sagt Mitorganisatorin Katarina Hardt. „Unser Ziel ist es, gemeinsame Erlebnisse für Familien zu schaffen und die Gemeinschaft zu stärken. Das Sandburgen-Event war dafür eine perfekte Gelegenheit.“

Sandburgen Event 2023

Als besonderes Highlight erhielt jedes Kind am Ende der Veranstaltung einen Gutschein für ein leckeres Eis im Eiscafé Forum. Die strahlenden Gesichter der Kinder, als sie ihre Gutscheine entgegennahmen, rundeten den gelungenen Tag perfekt ab.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie Unterstützern bedanken, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Großer Dank geht insbesondere an den städtischen Betriebshof für die Bereitstellung der Wasserversorgung.

Folgende Termine solltet Ihr Euch schon jetzt notieren: Am letzten Ferientag, Freitag, den 1.9., findet ein Roll in Kino mit einem bunten Rahmenprogramm vor der Stadtbücherei statt. Außerdem ist die Wiederbelebung des Lauterbacher Kleidermarkts in Form eines Flohmarkts von Familien für Familien in Planung.

Möchtest du diesen Beitrag mit jemandem teilen?