Veranstaltungen

Laternenfenster

Ach Mensch, wir hätten SO gerne einen Laternenumzug mit euch gemacht! Leider ist das in diesem November wegen der kritischen Corona-Situation nicht möglich, aber so ganz wollen wir die Laternen-Saison nicht ausfallen lassen. Wenn eure Kinder Laternen gebastelt haben, könnt ihr ja als Familie einen kleinen Laternenspaziergang durch die Dunkelheit machen und ein paar Lieder singen (hier ein Liederzettel). Und wie findet ihr die Idee der Laternenfenster? Dafür könnt ihr eure Laternen einfach in ein Fenster hängen. Schön beleuchtet, ist ja klar, zum Beispiel mit einem LED-Teelicht oder einem Laternenstab. Wenn Familien dann in der früh einsetzenden Dämmerung spazieren gehen, können sie die Laternen der Kinder in den Fenstern bestaunen. Wir lassen die Laternen gern den ganzen November hängen, aber ihr könnt sie natürlich nach St. Martin am 11.11. wieder abhängen.

Vielen Dank für die Laternenfenster-Idee an die Lichtschneiderei, auf deren Webseite auch eine schöne Bastelanleitung zu finden ist. Und ein leuchtendes Dankeschön an Mobile-Mitglied Sonja, die uns schon Ende September diese Aktion vorschlug – wir freuen uns immer über solche Nachrichten!

Möchtest du diesen Beitrag mit jemandem teilen?