Veranstaltungen

Kinder, Kreativität und Krawatten

Am vergangenen Sonntag haben sich etwa zehn Mobile-Familien getroffen und 60 Krawatten für das Projekt „Nie wieder Krieg!“ bunt bemalt. Schon die Allerkleinsten griffen zur Farbe und hinterließen mit ihren Händen und Fingerchen subtile Friedensbotschaften. Die älteren Kinder malten Blumen, Herzen oder Regenbögen – und auch Worte wie FRIEDEN oder PEACE wurden sorgfältig auf die Krawatte geschrieben.

Liebe Eltern und Kinder, wir haben uns sehr über eure Teilnahme und das tolle Ergebnis gefreut! Jetzt bringen wir eure Krawatten-Kunstwerke zurück an Soroptimist International (SI) Lauterbach-Vogelsberg. Natürlich hat sich nicht nur Mobile e.V. kreativ an dem Friedensprojekt beteiligt, sondern auch KiTas, Schulen und Seniorenheime der Region haben einen Teil der Krawatten mit Farben und Friedenssymbolen neu gestaltet. Am 1.September 2021, dem Antikriegstag, wird das Löwen-Denkmal dann mit den Krawatten verhüllt und dann für vier Wochen in seinem besonderen Kleid zu sehen sein.

Möchtest du diesen Beitrag mit jemandem teilen?